0

4 Tipps für ein besseres Zeitmanagement

Zeitmanagement

Heute möchten wir euch mal wieder ein bisschen was über unser persönliches Zeitmanagement erzählen. Vorallem in der Zeit vor Weihnachten wo man meistens sowieso gestresst ist, weil man noch tausend Besorgungen zu erledigen hat, ist es wichtig ein richtiges und gutes Zeitmanagement zu haben um die Vorweihnachtszeit besser genießen zu können. Um die Zeit auch wirklich immer im Blick zu haben, helfen uns seit kurzem unsere neuen Uhren von Holzkern.

Zeitmanagement

  1. Ordnung ist das A und O

Ordnung halten ist einer der wichtigsten Tipps überhaupt. Die Projektordner sind mal wieder nicht auffindbar, der Notizzettel ist auch plötzlich verschwunden und die Datei hat sich von ganz alleine umbenannt. Ob Schreibtisch oder Desktop – ordnet aktuelle Arbeiten oder Projekte so, dass ihr sie gleich wiederfindest. Somit spart ihr wirklich schon viel Zeit.

  1. Minimalismus an die Macht

 Plötzlich wird der Berg immer größer und man hat keine Ahnung mehr wo man beginnen soll. Bevor ihr loslegt, solltet ihr eure Arbeit in kleine Arbeitsschritte unterteilen, die ihr nacheinander angeht. Denn so wisst ihr zumindest, wo ihr anfangen sollt und habt noch einen guten Überblick darüber, was noch alles erledigt werden soll.

  1. Manche Dinge brauchen einfach Zeit

„So, damit bin ich bestimmt gleich fertig“ – diesen Satz habt ihr bestimmt schon öfters gesagt und dann doch viel länger dafür gebraucht als anfangs gedacht, weil irgendwas mal wieder nicht funktioniert hat. Deshalb ist das auch so ziemlich der wichtigste Punkt bei uns für ein gutes Zeitmanagement : Stellt euch einen realistischen Zeitplan auf und plant genug Puffer ein.

  1. Auch mal Nein sagen

Schützt euch davor, zu viele Aufgaben anzunehmen. Sagt auch mal Nein, wenn schon wieder jemand eine Bitte an euch hat eure to do Liste aber sowieso schon ewig lange ist. Jeder wird dieses Nein verstehen und ihr tut euch damit nur was gutes auch wenn es anfangs vielleicht nicht so leicht ist. Es schützt euch aber definitiv von einer Überbelastung. Denn der dadurch entstehende psychische Stress mindert eure Arbeitsgeschwindigkeit und Qualität der Ergebnisse in allen Bereichen.

Zeitmanagement

Wie oben schon erwähnt, haben wir zwei neue Helfer in Sachen Zeitmanagement  , unsere neuen Holzerken Uhren. Weil wir davon so begeistert sind, haben wir für euch auch einen Gutscheincode. Mit dem Code „Fries015“ bekommt ihr bis 30.12.2017 15% auf eure gesamte Bestellung im Online Shop von Holzerkern. Wir finden das zahlt sich wirklich aus!

 

WERBUNG – in freundlicher Zusammenarbeit mit Holzkern

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*